Zeugen nach Scheunenbrand im Landkreis Nordhausen gesucht

 

Am vergangenen Freitagabend brannte gegen 22.45 Uhr die Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Rittergasse im Ortsteil Branderode komplett ab.

Zahlreiche Wehren aus den umliegenden Gemeinden waren im Löscheinsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf die Gemeinde zu verhindern.

Die Scheune brannte komplett aus und musste abgerissen werden. Der Schaden geht in die Tausende. Die Kriminalpolizei ging gestern auf Spurensuche.

Noch ist nicht geklärt, wie das Feuer ausgebrochen ist. Wer hat im Laufe des Freitags Personen in der Nähe des Anwesens in der Rittergasse beobachtet, möglicherweise Kinder beim Spielen entdeckt?

Wem sind Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

24.07.2018 / Landespolizeiinspektion Nordhausen / fp
Fotos: Feuerwehr Liebenrode

Beitrag teilen: