Alkoholisierter Fahrer übersieht Moped: Zwei Jugendliche schwer verletzt

 

In Neustadt/Orla kam es Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein VW-Fahrer übersah beim Linksabbiegen Höhe der Aral-Tankstelle einen bevorrechtigten Leichtkraftrad-Fahrer mit Sozius.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Personen (16 und 14 Jahre alt) auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Beide Verletzte kamen in umliegende Krankenhäuser.

Bei dem Unfallverursacher wurde ein Atemalkoholwert von 0,53 Promille festgestellt. Ihm wurde daraufhin im Krankenhaus Blut entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und der Beschuldigte muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

07.08.2018 / Polizeiinspektion Saale-Orla / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: