Zu schnell bei Regen? PS-Bolide kracht auf A38 in Leitplanke

 

Ein Verkehrsunfall auf der BAB 38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen beschäftigte die Feuerwehr Heiligenstadt am Samstagabend. Um 19.22 Uhr ging bei den Einsatzkräften der Alarm ein.

Bereits mehrere Minuten zuvor wurden die Feuerwehr Leinefelde und ein Rettungswagen auf den Weg geschickt. Anrufer meldeten die Unfallstelle zunächst auf einem falschen Autobahnabschnitt. So sicherten die Kräfte aus Leinefelde bereits vor Eintreffen der Heiligenstädter Wehr die Einsatzstelle ab.

Gemeinsam befreiten sie anschließend die Autobahn von Trümmerteilen, stellten den Brandschutz sicher und räumten das Unfallfahrzeug von der rechten Fahrspur. Der Fahrer konnte sich zuvor eigenständig aus seinem Sportwagen befreien und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Einsatzleiter Heinz Anhalt übergab wenig später die Unfallstelle an die Polizei. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 20.15 Uhr beendet.

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Vermutlich war der Mann mit seinem Porsche auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

« von 3 »

26.08.2018 / Feuerwehr Heiligenstadt / Johannes Lurch

Beitrag teilen: