Toter in Jena an Herzversagen verstorben – Schlägerei nicht ursächlich

 

Der nach einer Schlägerei am Freitagabend gestorbene 56-Jährige aus Jena ist nicht in direkter Folge einer Schlägerei verstorben. Die Obduktion ergab vielmehr, dass der Mann an einer Herzattacke verstarb.

Was war geschehen? Am 31. August 2018 gegen 20.00 Uhr kam es vor dem Parkhaus „Neue Mitte“ zu einer Schlägerei zwischen einem 43-Jährigem und einem 56-Jährigem (wir berichteten).

Dabei schlug der Jüngere dem Älteren zweimal mit der Faust ins Gesicht. Ein Zeuge hatte die Auseinandersetzung beobachtet, ging dazwischen und rief die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme boten die Beamten dem 56-jährigen Opfer mehrfach an, medizinische Hilfe zu holen. Dies lehnte er ab. Auch waren bei ihm keine äußeren Verletzungen zu sehen. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort verließen die Beteiligten den Ort.

Der 43-jährige Schläger hatte zudem von den Beamten einen Platzverweis erhalten. Kurz danach fanden Passanten den 56-Jährigen nur unweit entfernt auf dem Boden liegend auf. Er wurde ins Klinikum eingeliefert, doch kam jegliche ärztliche Hilfe für ihn zu spät. Der Schläger wurde daraufhin zunächst am Holzmarkt festgenommen. Ein Atemtest ergab bei ihm 3,1 Promille.

05.09.2018 / Landespolizeiinspektion Jena / fp

Beitrag teilen: