Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer im Wartburgkreis

 

Am gestrigen Abend kam es zum Einsatz des Rettungshubschraubers sowie zur Sperrung der B84. Grund dafür war der Unfall eines Motorradfahrers aus Reichenbach. Der 52-Jährige fuhr aus Richtung Behringen kommend in Richtung Reichenbach, als das Hinterrad seines Kraftrads kurz vor einer Linkskurve ausbrach.

Im Zuge einer Gefahrenbremsung kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und prallte anschließend in eine Böschung. Eine 41-jährige Kraftfahrzeugführerin wurde Zeugin des Unfalls und leistete gemeinsam mit nachfolgenden Verkehrsteilnehmern Hilfe.

Durch ihren Notruf konnte gewährleistet werden, dass der Schwerverletzte mittels eines Rettungshubschraubers zeitnah in die Klinik gebracht werden konnte. Am Kraftrad entstand ein Totalschaden.

19.09.2018 / Polizeiinspektion Eisenach / fp
Symbolbild: Marcus Heinz

Beitrag teilen: