Waghalsiges Überholmanöver fordert ein Menschenleben bei Nordhausen

Am Mittwoch gegen 05.35 Uhr ist es zwischen Petersdorf und Buchholz bei Nordhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Beim Zusammenstoß während eines Überholmanövers ist ein Mann gestorben, eine weitere Person wurde verletzt.

Der 45-jährige PKW-Fahrer hatte, den aktuellen Ermittlungen zufolge, einen Linienbus überholt und war mit dem entgegenkommenden Kleintransporter im Gegenverkehr zusammengestoßen. Nach unseren Informationen hatte der Fahrer den Bus zuvor mehrfach gedrängelt.

Zur Schwere der Verletzungen des verletzten Insassens im Kleintransporter sind noch keine Aussagen möglich. Die Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. Der Bus-Fahrer steht unter Schock.

Die Unfallstelle am Ortsausgang Petersdorf in Richtung Buchholz ist gegenwärtig noch voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Umstände, die zum Unfall geführt haben, wurde ein Gutachter verständigt.

« von 18 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: