Fahrradfahrer stirbt im Weimarer Land: Die Verletzungen waren zu schwer

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagabend gegen 19.49 Uhr auf der L1060 zwischen Isserstedt und Kleinromstedt. Kurz nach dem Abzweig nach Jena-Vierzehnheiligen wurde ein 40-jähriger Mann auf einem Fahrrad von einem Auto erfasst und gegen die Scheibe geschleudert.

Laut Polizei soll der 40-Jährige plötzlich vom rechten Fahrbahnrand in Richtung Straßenmitte gefahren sein. Eine 28-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen und fuhr auf.

Aufgrund der Deformation der Frontscheibe kann man nur erahnen, wie schwer der Aufprall gewesen sein muss. Das Fahrrad lag mehrere Meter entfernt. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und informierten die Rettungskräfte.

Einsatzkräfte reanimierten den Mann an der Einsatzstelle. Er sollte mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uniklinik nach Jena gebracht werden. Leider kam der Mann dort nicht an. Er verstarb noch auf dem Weg in die Klinik.

Ein Gutachter wurde noch am Abend zur Unterstützung von der Polizei angefordert. Er sollte den Unfall rekonstruieren. Die Straße blieb bis in die Nacht hinein voll gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Jena-Isserstedt und Jena-Lützeroda leuchteten die Unfallstelle aus. Die Notfallseelsorge war vor Ort im Einsatz.

« von 24 »

Beitrag teilen: