Betrunkener verursacht schweren Unfall im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt – Beifahrer schwer verletzt

Ein offenbar stark alkoholisierter Autofahrer überschlug sich gestern Abend bei Saalfeld mit seinem Audi. Der 29-Jährige befuhr gegen 19.00 Uhr die B85 von Kaulsdorf in Richtung Saalfeld.

In einer scharfen Rechtskurve, sogenannte Weischwitzer Kurve, kam er von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und überschlug sich. Dabei erlitt sein 60-jähriger Beifahrer schwerste Verletzungen, die derzeit in einem Saalfelder Klinikum behandelt werden.

Der 29-jährige Fahrer hingegen kam mit leichten Schnittverletzungen davon. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,46 Promille, deshalb veranlassten die Beamten eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Sie fertigten außerdem eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und stellten den Führerschein des Mannes sicher. An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Wrack musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

01.02.2019 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: