Gegen Wand: Mann kollabiert am Steuer und stirbt – Frau im Wagen eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Heiligenstadt mussten am Samstag gegen 13.45 Uhr Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausrücken. Der Fahrer eines PKW war am Steuer kollabiert.

Sein Fahrzeug prallte daraufhin frontal gegen eine Hausecke. Trotz eingeleiteter Sofortrettung aus dem PKW kam für ihn jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Um die schwer verletzte Beifahrerin patientengerecht aus dem Unfallfahrzeug zu retten, schuf die Feuerwehr nach Absprache mit dem Notarzt eine große Rettungsöffnung. Hierbei kam hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz.

Wiederholt einsetzender Regen erschwerte die Arbeiten. Parallel zu den Rettungsmaßnahmen stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und verhinderten die Ausbreitung ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten. Zur Sicherung gegen den fließenden Verkehr musste die Bahnhofstraße voll gesperrt werden.

Um 14.35 Uhr war die Menschenrettung durch die Feuerwehr abgeschlossen. Der Einsatz für die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr dauerte bis gegen 16.00 Uhr an.

« von 5 »

27.04.2019 / Thomas Müller

Beitrag teilen: