Tödlicher Unfall im Ilm-Kreis: Junger Mann von Laster erfasst

Im Lohmühlenweg in Stadtilm ereignete sich heute Nachmittag ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Arbeiter hatte gerade Feierabend und wollte ein Firmengelände auf einem Kleinkraftrad verlassen.

Der junge Mann fuhr nach Polizeiangaben ohne die Vorfahrt zu beachten auf die Straße und übersah einen von links heranfahrenden Laster. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der LKW-Fahrer die Kollision nicht mehr vermeiden.

Die First Reponder -Gruppe der Feuerwehr Stadtilm traf zuerst am Unfallort ein und fand den bewusstlosen Mann auf der Straße liegend vor. Sie begannen umgehend mit der Reanimation.

Trotz des schnellen Einsatzes des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes mit Notarzt und einem Rettungshubschrauber kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Straße blieb mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei wurde bei den Ermittlungen zur Unfallursache und der Unfallaufnahme von einem DEKRA-Gutachter unterstützt.

Offenbar war das Kleinkraftrad nicht versichert und auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Auch der Fahrtenschreiber des Lasters soll untersucht werden. Die Maschine wurde sichergestellt.

« von 14 »

Beitrag teilen: