Biker suchen Schutz unter Brücke auf A9 und werden erfasst – Vier Menschen sterben

Gegen 16.30 Uhr kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Lobstein und Schleiz zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befanden sich vier Motorräder, besetzt mit jeweils einem Fahrer auf der A9 in Richtung Berlin, als Starkregen einsetzte.

Die vier Fahrer suchten hier Schutz unter einer Autobahnbrücke, als ein Kleintransporter Mercedes, aus dem Kreis Barnim nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Gruppe der Personen kippte.

Die vier Kradfahrer verstarben, die drei Insassen aus dem Kleintransporter wurden zum Teil schwer verletzt. Gegenwärtig ist die A9 in Richtung Berlin noch voll gesperrt.

Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bad Lobenstein abgeleitet. Ein Rettungshubschrauber befand sich im Einsatz. Ebenfalls wird ein Gutachter zum Einsatz kommen. Zum Unfallhergang laufen die Ermittlungen.

Symbolbild

Beitrag teilen: