Verkehr nicht beachtet: Kleintransporter krachen auf A38 zusammen

Am Montagmorgen kam es auf der A38 nahe Leinefelde-Worbis zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Insassen zum Teil schwer verletzt wurden.

In Höhe der Park- und Rastanlage Eichsfeld befuhr ein Kleintransporter Mercedes aus Wiesbaden den rechten Fahrstreifen auf der A38 in Richtung Leipzig.

Ein polnischer Transporter Fiat verließ in diesem Augenblick den Parkplatz und fuhr auf die A38 auf, ohne den hier befindlichen Mercedes zu beachten. Der Mercedes konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Fiat auf.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Fiats und die Beifahrerin im Mercedes schwer verletzt. Der Mercedesfahrer und ein 2-jähriges Kind verletzten sich leicht.

Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in das Krankenhaus nach Nordhausen gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 35.000 Euro.

Fotos: Autobahnpolizei

Beitrag teilen: