Motorradfahrerin erleidet Polytrauma nach Verkehrsunfall in Apolda

Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr kam es in der Erfurter Straße in Apolda, auf Höhe des Tankcenters, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, darunter einem Motorrad.

Ein 39-jähriger PKW-Fahrer hatte die Absicht auf ein Tankstellengelände abzubiegen und übersah dabei offenbar eine entgegenkommende 23-jährige Motorradfahrerin auf der anderen Fahrspur.

Die junge Frau wurde durch den Aufprall von ihrem Motorrad geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste sie nach der Erstversorgung in eine umliegende Klinik fliegen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 39-Jährigen Alkoholgeruch fest und ein durchgeführter Test ergab 0,37 Promille.

Folglich wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Weiterhin war die verletzte Krad-Fahrerin offensichtlich nicht im Besitz einer aktuell gültigen Fahrerlaubnis, womit auch gegen sie entsprechende Anzeige erstattet wurde.

Beitrag teilen: