Unaufmerksamkeit führt zu schwerem Unfall in der Blankenhainer Innenstadt

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einem VW Polo und einem Ford Transit in der Blankenhainer Innenstadt.

Kurz vor 13.30 Uhr wollte eine Polo-Fahrerin an der Schloss-Apotheke in die Friedrichstraße einbiegen und übersah dabei einen Transporter im Gegenverkehr. Trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers des 50-jährigen Fahrers kam es zu einem heftigen Zusammenstoß.

Nur wenige Minuten später war bereits der Rettungsdienst vor Ort und nahm die beiden jungen Frauen, die im Polo unterwegs waren, mit in die Blankenhainer Helios Klinik. Über die Schwere der Verletzungen war bis Redaktionsschluss nichts bekannt.

Der Fahrer des Fords kam mit seiner Beifahrerin und den beiden im Auto befindlichen Hunden mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr kümmerte sich neben der Beräumung der Unfallstelle auch um das Wohl der beiden Vierbeiner, indem sie die beiden Hunde mit Wasser versorgten.

Für rund 90 Minuten war der Abzweig zur Friedrichstraße voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Auf Grund des Alters des VW Polo kann von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

« von 27 »

Beitrag teilen: