Mutter und Kinder in Schleiz teils schwer verletzt – Autofahrer verhalten sich unvernünftig

Heute Morgen befuhr eine 27-Jährige im Beisein ihrer Kinder die Oettersdorfer Straße in Schleiz in Richtung stadteinwärts. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie kurz vor 7.00 Uhr nach links von der Fahrbahn ab.

Folglich stieß sie mit ihrem Wagen frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Die junge Mutter wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste unter Zuhilfenahme der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden.

Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Jena verflogen. Ebenfalls wurden ihre beiden Söhne im Alter von 3 Monaten und 1,5 Jahren teils schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer im anderen Auto wurde leicht verletzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis gegen 9.00 Uhr voll gesperrt.

Unverzeihlich war für die Rettungskräfte, dass rund 15 Fahrzeugführer bewusst die Absperrung durch Leitkegel ignorierten und damit die Landung des Rettungshubschraubers gefährdeten.

Foto: Feuerwehr Schleiz

Beitrag teilen: