Tödlicher Unfall in Jena – Unfallverursacher war alkoholisiert

Am 18. Juli 2020 um 18.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus in Jena. Hierbei benutzte der PKW die Wendeschleife in der Ziegenhainer Straße, um fortfolgend in Richtung Stadtzentrum zu fahren.

Aus bisher unbekannten Gründen fuhr der Fahrzeugführer ungebremst auf den stehenden Linienbus auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 74-jährige Fahrzeugführer schwer verletzt.

Sein 86-jähriger Beifahrer verletzte sich leicht und eine weitere Insassin im Alter von 82 Jahren starb. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte blieben leider erfolglos.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Es wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Polizei Jena sucht Unfallzeugen und die Ersthelfer vom Unfallort, welche sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Jena unter 03641-810.

Beitrag teilen: