Unfall auf B90 bei Bad Lobenstein fordert zwei Schwerverletzte – Verursacherin alkoholisiert

Am Mittagnachmittag gegen 17.15 Uhr befuhr eine 47-jährige Frau mit ihrem Renault die B90 von Bad Lobenstein kommend in Richtung Wurzbach im Saale-Orla-Kreis.

Diese wollte folglich nach links in Richtung Helmsgrün abbiegen, übersah hierbei jedoch einen entgegenkommenden 40-jährigen Opel-Fahrer. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Symbolbild

Beitrag teilen: