Drei Verletzte nach Unfall bei Schneefall und Glätte auf A4 nahe Nohra

Gegen 13.30 Uhr kam es nach kurzen Schneefällen zu einem Verkehrsunfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Nohra und Vieselbach in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Ein mit drei Personen besetzter Ford Mondeo kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke, drehte sich und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen.

Ein nachfolgender PKW Opel Insignia konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford. Eine Person auf der Rückbank wurde mittelschwer verletzt, die restlichen Insassen im Ford verletzten sich leicht. Alle drei Personen kamen mit Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Weimar. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ulla, Nohra, Obergrunstedt und Troistedt sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Der verunfallte PKW Ford wurde durch die Kameraden von der linken auf den Standstreifen geschoben. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Die Autobahnpolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum Unfallzeitpunkt gab es Schneefall und Schneeglätte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

« von 15 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: