Tödlicher Unfall auf A4 bei Sättelstädt: Laster kracht in Sattelzug – Fahrer eingeklemmt

Bei einem Auffahrunfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Sättelstädt und Eisenach-Ost in Fahrtrichtung Frankfurt ist ein 62-jähriger LKW-Fahrer ums Leben gekommen. Er war am Donnerstagmorgen mit seinem Laster in einen Sattelzug gefahren und folglich eingeklemmt.

Der Notarzt konnte nach der Befreiung des eingeklemmten Mannes nur noch den Tod feststellen. Die Verletzungen des Fahrers waren zu schwer. Der Fahrzeugführer im ersten Sattelzug blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach ersten Schätzungen wurde bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro verursacht. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste der Verkehr in Richtung Frankfurt vorübergehend an der Anschlussstelle Sättelstädt abgeleitet werden.

Beitrag teilen: