Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles zwischen einem Transporter und einem Radfahrer rückten gestern Abend gegen 17:20 Uhr Rettungsdienst und Polizei nach Seelingstädt nahe der Grenze nach Sachsen aus.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 42-jährige Transporter-Fahrer die Landstraße aus Richtung Berga kommend in Richtung Vogelgesang, als es in Seelingstädt zum Zusammenstoß mit dem unvermittelt auf der Straße befindlichen 14-jährigen Radfahrer kam.
Aufgrund des Unfalles wurde der Junge schwer verletzt und ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Zudem wurden seine Erziehungsberechtigten informiert. Der 42-jährige Transporter-Fahrer blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme war die Straße bis ca. 18:30 zum Teil voll gesperrt. Die Polizei in Greiz hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03661-6210 bei der Polizeiinspektion Greiz zu melden.
Fotos: bw.pictures – Björn Walther
