Unfall auf A4 nahe Raststätte Teufelstal – Vollsperrung war nötig

Am frühen Dienstagmorgen wurden bei einem Unfall zwei Insassen eines Lasters mit Anhänger leicht verletzt. Gegen 04:00 Uhr war der 45-jährige Lkw-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen während der Fahrt in Richtung Dresden in Höhe der Raststätte Teufelstal nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Laster durchbrach einen Verkehrsteiler, der dadurch zerstört wurde und Teile des Fundamentes wurden auf die Richtungsfahrbahn Dresden geschleudert. Ein Sattelzug und ein Transporter überfuhren die Trümmerteile, wodurch an den Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Nach der Kollision mit dem Verkehrsteiler hatte der Laster mehrere hundert Meter Böschung durchfahren und war dann auf der Durchfahrtsspur des Parkplatzes Teufelstal stehen geblieben. Erste Schätzungen des gesamten Sachschadens belaufen sich auf 90.000 Euro.

Zur Beräumung der Unfallstelle waren unter anderen 17 Kameraden der Feuerwehr Stadtroda im Einsatz. Infolge des Unfalls und für die Räumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Stadtroda und Hermsdorf-Süd für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Gegen 06:30 Uhr hatte sich der Stau der Richtungsfahrbahn Dresden aufgelöst und der Verkehr rollte wieder uneingeschränkt.

Beitrag teilen: