20 Kühe in Großrudestedt ausgebüxt: Ausflug auf A71 und Bahngleise bei Erfurt

20 Kühe beschäftigten heute Polizei und Feuerwehr im Großraum Erfurt. Die Tiere waren aus einer Milchviehanlage im Landkreis Sömmerda ausgebüchst.

Die Tiere machten sich dann auf den Weg nach Erfurt. Auch die Bundespolizei war im Einsatz, da einige der Kühe auch das Gleisbett erkundeten.

Durch den Kuhspaziergang kam es im Bereich Stotternheim zu umfangreichen stundenlangen Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Ziel war, alle Kühe wieder einzufangen.

In kleinen Grüppchen waren die Tiere in unterschiedlichste Richtungen spaziert und mussten erst einmal ausfindig gemacht und gestoppt werden. Bei der Absuche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Mit Hilfe einer Tierärztin konnten die Kühe nach und nach sediert und anschließend verladen werden. Wohlbehalten sind sie im Anschluss wieder in der Milchviehanlage in Großrudestedt angekommen.

Fotos: Polizei Thüringen

Beitrag teilen: