Gartenlaube in Riethnordhausen in die Luft geflogen: Drei Wehren im Einsatz

Ein lauter Knall schreckte in der vergangenen Nacht mehrere Personen in einer Kleingartenanlage in Riethnordhausen im Landkreis Sömmerda auf. Kurz vor 03:00 Uhr war eine Gartenlaube explodiert, dabei wurde das gesamte Gartenhaus zerstört.

Die Trümmer verteilten sich über einen großen Radius. In einem Nachbargarten wurden die Fenster einer weiteren Laube entglast. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Riethnordhausen, Haßleben und Gebesee kamen zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Vermutlich wurde die Explosion durch eine Gasflache ausgelöst, welche sich im Gartenhaus befand.

Um die genauen Umstände der Explosion zu ermitteln, hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Fotos: Feuerwehr Haßleben

Beitrag teilen: