Auto kracht in den Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte im Landkreis Greiz

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Tag gegen 19:10 Uhr auf der Landstraße zwischen Brahmenau und Bethenhausen im Landkreis Greiz. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 33-jähriger VW-Fahrer die Landstraße in Richtung Bethenhausen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam er hierbei nach rechts von der Straße ab. Beim anschließenden Gegenlenken geriet er folglich in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Pferdeanhänger eines entgegenkommenden Subarus einer 48-jährigen Fahrerin und stieß zusätzlich frontal mit dem hinter dem Gespann ankommenden Dacia eines 63-Jährigen zusammen.

Der 33-jährige VW-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch der Dacia-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 48-jährige Subaru-Fahrerin blieb unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der VW und der Dacia nicht mehr fahrbereit waren. Aufgrund des Unfallgeschehens war die Straße bis ca. 21:00 Uhr voll gesperrt.

Die Geraer Polizei hat die Ermittlung zum Unfallgeschehen aufgenommen. Noch ist völlig unklar, warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr fuhr. Kameraden der Wehren aus Ronneburg, Großenstein und Brahmenau unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.

« von 5 »

Fotos: Feuerwehr Ronneburg

Beitrag teilen: