Großaufgebaut sucht vermisstes Kind in Weimar – Am Ende wird alles gut

Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Weimar um 19.30 Uhr. Den Einsatzkräften wurde ein vermisstes 3-jähriges Kind gemeldet, welches vermutlich in die Ilm im Park an der Ilm in Weimar gefallen ist.

Die Feuerwehr leitete umgehend eine groß angelegte Suche mit einem Schlauchboot und Einsatzkräfte im Wasser ein. Parallel dazu wurde die Wasserrettung der DLRG Weimar, weitere Freiwillige Feuerwehren der Stadt sowie ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Nach kurzer, intensiver Suche konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Das Kind entfernte sich von der Familie nahe der Naturbrücke und lief in Richtung Goethe Gartenhaus.

Dort wurde es wohlbehalten und unverletzt aufgegriffen. Zur Kontrolle wurde es durch den Rettungsdienst durchgecheckt.

Eine Angehörige der Familie erlitt bei dem Einsatz einen Asthmaanfall. Sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in das Klinikum Weimar gebracht.

« von 15 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: