Gerade erst gekauft: Fahrzeug auf der A38 bei Görsbach abgebrannt

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der A38 Höhe Görsbach. Eine 29-jährige Audi-Fahrerin befuhr die A38 in Fahrtrichtung Nordhausen, als plötzlich die Öl Warnlampe anging. Kurz danach stieg Rauch aus dem Motorraum auf.

Die Autofahrerin schaffte es noch das Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen. Nachdem sie ihr Fahrzeug verlassen hatte, stand in kürzester Zeit der vordere Teil des Autos in Flammen.

Die alarmierte Feuerwehr aus Roßla, die mit drei Fahrzeugen und 17 Kräften zum Einsatz kam, brachte die Flammen schnell unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug einen Totalschaden erlitt.

Das Fahrzeug im Vollbrand wurde mittels Schaumangriff unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Für die Zeit der Löscharbeiten war die A38 in Fahrtrichtung voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde gegen 20:24 Uhr an Autobahnpolizei übergeben.

Die junge Frau hatte das Fahrzeug erst am selben Tag in Halle gekauft, die Fahrt über die A38 in den Landkreis Nordhausen war die Überführungsfahrt. Als vorbildlich wurde die Bildung der Rettungsgasse erwähnt.

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: