Schwerer Unfall auf der A4 zwischen Magdala und Jena: Feuerwehr kippt auf Anfahrt um

Sie waren auf dem Weg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A4 und wollten Hilfe leisten, doch plötzlich waren sie in einer Situation, in der die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Magdala selbst Hilfe brauchten.

Auf der Anfahrt verunfallten sie mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug in einer Kurve, als sie auf die Autobahn auffahren wollten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, als sie die Kurve durchfuhren und so kam es nach rechts von der Fahrbahn ab.

Wäre der Boden durch den Regen nicht so aufgeweicht gewesen, wäre die Fahrt im Graben zu Ende gewesen. Doch wie in Zeitlupe, so berichten die Kameraden, sackte das Fahrzeug weg und kippte während der letzten Meter durch den Graben doch noch auf die Seite.

Zum Glück blieb die gesamte Besatzung unverletzt und konnte selbstständig aus dem HLF10 klettern. Um die Unfallstelle auf der A4, bei der eine Frau bei Regen unter einen Tanklastzug gefahren war, kümmerten sich indes die Kameraden der Feuerwehr Mellingen und Berufsfeuerwehr Jena.

Gegen 8:45 Uhr rückte schließlich der Bergungsdienst an und stellte das Feuerwehrfahrzeug wieder auf die Räder. Jetzt zeigte sich erst der wahre Schaden am Fahrzeug, der womöglich auf mehrere tausend Euro hinausläuft, wenn sich nicht noch dramatischere Schäden am Aufbau des HLF10 herausstellen.

« von 26 »

Bericht und Fotos: medien-partner.net – Stefan Eberhardt

Beitrag teilen: