Schwerer Crash in Weimar: Audi kracht mit Transporter im Gegenverkehr zusammen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag gegen 13.15 Uhr auf der Jenaer Straße in Weimar. Ein 77-jähriger Audi-Fahrer fuhr stadteinwärts, als er vermutlich aus gesundheitlichen Gründen in einer langgezogenen Linkskurve in den Gegenverkehr fuhr und dort frontal mit einem Transporter zusammenstieß.

Der Audi-Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen durch die Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen, der Opel-Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Beide kamen mit Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Weimar.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße nahe des Ortsausganges Richtung Jena für rund 60 Minuten gesperrt werden. Es bildete sich in Richtung Weimar ein Rückstau.

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen, sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

« von 20 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: