Rentner gibt Gas und verursacht Chaos: Unfall auf Gelände der Zentralklinik Bad Berka

Ein Bedienfehler war nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall bei der Zentralklinik in Bad Berka. Um die Mittagszeit setzte sich der Rentner in seinen Toyota, der vor der Klinik abgeparkt war, und fuhr los. Dabei gab er jedoch kräftig auf das Gaspedal und das Unheil nahm seinen Lauf.

Er schoss durch den Taxibereich und kollidierte dabei mit zwei warteten Fahrzeugen. Unbeirrt setzte er seine Fahrt fort und kollidierte gut 15 Meter später frontal mit einer Bordkante, sodass sein Fahrzeug abhob, über einen Graben flog und durch das Aufsetzen seine Front verlor.

Mit einem Sprung über die ca. 25 Zentimeter hohe Bordkante der Bushaltestelle und voll eingeschlagenem Lenkrad kam er nach weiteren rund 20 Metern zum Stehen.

Umgegend eilten Helfer aus der Klinik heran und brachten den Rentner mit Hilfe einer Trage in die Notaufnahme, wo er erstversorgt wurde. Die Feuerwehr Bad Berka sicherte die Unfallstelle ab und banden auslaufende Flüssigkeiten.

Die Polizei nahm den Unfallhergang auf. Der Toyota war nach dieser Chaosfahrt nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Man kann von Glück sprechen, dass es keine weiteren Verletzten gegeben hat, denn zur Mittagszeit ist der Bereich um die Klinik stark durch Fußgänger frequentiert.

« von 12 »

Bericht und Fotos: medien-partner.net – Stefan Eberhardt

Beitrag teilen: