Auto kracht mit Lkw in Nordhausen zusammen: Feuerwehr muss Schwerverletzte befreien

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Montagnachmittag auf der B4 im Nordhäuser Stadtteil Krimderode. Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Harzstraße in Richtung Niedersachswerfen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach links von ihrer Fahrspur ab und prallte frontal in einen im Gegenverkehr befindlichen Laster.

Die Autofahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kameraden der Feuerwehr mit hydraulischen Geräten aus ihrem Wrack befreit werden.

Nach der Rettung wurde sie erstversorgt und umgehend in das SHK-Klinikum gebracht. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge war die B4 voll gesperrt.

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Möglicherweise haben gesundheitliche Probleme zum Unfallgeschehen beigetragen.

« von 3 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: