Rentner fährt nahe Troistedt in Gegenverkehr: Schwer verletzt durch Glassplitter

Ein Rentner verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall, als er auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Autobahnabfahrt Nohra in Richtung Troistedt unterwegs war und vor einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn kam.

Hier befand sich eine junge Frau, die mit ihrem Mitsubishi in Richtung Nohra fuhr. Frontal versetzt kollidierten die beiden Fahrzeuge ungebremst miteinander, wobei der Mitsubishi anschließend nach rechts in die Leitplanke rutschte. Der Subaru schlitterte noch etwa 50 Meter weiter und kollidierte ebenfalls mit der Leitplanke.

Durch den Aufprall zersplitterte die Frontscheibe des Subarus und herumfliegende Glassplitter verletzten den Fahrer schwer im Gesicht und am Auge. Die Mitsubishi-Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten kamen in das Klinikum Bad Berka.

Die Feuerwehren aus Troistedt und Bad Berka sicherten die Unfallstelle ab und beräumten das Trümmerfeld. Dass der Fahrerin des Kleinwagens nicht mehr passiert ist grenzt an ein Wunder, denn ihr Fahrzeug hat es schwer mitgenommen.

So riss bei der Kollision die komplette Radaufhängung des linken Vorderrades ab und das Blech wurde bis in den Bereich der Fahrertür zusammengeschoben.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Bundesstraße war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für knappe eine Stunde voll gesperrt.

« von 17 »

Bericht und Fotos: Stefan Eberhardt – medien-partner.net

Beitrag teilen: