Gesundheitliche Probleme führen zu Unfall im Weimarer Land: Mann stirbt

Heute Morgen kam es gegen 7.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Weimarer Land. Ein 60-jähriger Dacia-Fahrer befuhr die Straße aus Neumark kommend in Richtung Berlstedt.

Kurz vor dem Ortseingang Berlstedt hatte der PKW-Fahrer offenbar gesundheitlich Probleme, kam von der Straße ab und durchfuhr einen Straßengraben, bevor er zum Stehen kam.

Die alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Berlstedt, Buttelstedt und Hottelstedt leisteten umgehend Erste-Hilfe. Um an den verunfallten Patienten zu gelangen, wurden die beiden vorderen Türen des Dacias mittels hydraulischer Geräte entfernt.

Der 60-Jährige musste aufgrund seines Gesundheitszustandes vor Ort durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst reanimiert werden. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Beifahrerin erlitt einen Schock und musste in einem Rettungswagen medizinisch betreut werden. Zur Unterstützung kam der Rettungshubschrauber Christoph 70 zum Einsatz.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Der Fahrer war vermutlich gesundheitlich angeschlagen. Am Auto entstand erheblicher Schaden. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der Wagen geborgen.

« von 15 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: