Küchenbrand zerstört Wohnung in Nordhausen: Familie kam bei Bekannten unter

Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr brannte es in der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Halleschen Straße. Ermittlungen zufolge beabsichtigte der 25-jährige Wohnungsinhaber Essen zubereiten.

Hierbei kam es zum Brandausbruch. Das Feuer breitete sich in der gesamten Küche aus. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht.

Aufgrund des Brandschadens in der Küche und der Verrußungen in der Wohnung wird der Schaden auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Verletzte gab es nicht.

Am Vormittag erfolgte die Brandortuntersuchung durch die Kriminalpolizei. Hierbei bestätigten sich die ersten Ermittlungen. Die betroffene Familie war am Abend bei Freunden untergekommen. Die Wohnung gilt derzeit als unbewohnbar.

« von 13 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: