Unfall zwischen Weimar und Erfurt fordert zwei Schwerverletzte – Fahrer eingeklemmt

Heute Morgen kam es gegen 6.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Utzberg und Mönchenholzhausen. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierte ein aus Weimar kommender VW Golf frontal mit einem Seat, der aus Richtung Erfurt gefahren kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge weit auseinander geschleudert. Der Seat drehte sich dabei, kippte auf das Dach und rutschte über die Fahrbahn, bevor er zum Stillstand kam. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Der 26-jährige Insasse aus dem Seat und der 63-Jährige im Golf mussten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Utzberg, Nohra und Hopfgarten mittels hydraulischer Rettungsgeräte befreit werden.

Nach der Erstversorgung vor Ort kamen die Fahrer mit schweren Verletzungen in Kliniken. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B7 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau aus Erfurt kommend.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Unfallursache ist noch unklar. Möglicherweise hat der 26-Jährige das andere Fahrzeug beim Überholen übersehen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

« von 25 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: