Am Dienstagabend kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw.
Der Lkw kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. In der Folge kippte der Lkw-Anhänger um und kam auf der Seite zum Liegen.
Der 56-jährige Fahrzeugführer aus der Oberlausitz wurde bei dem Unfall schwer verletzt, konnte sich aber selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend in eine Klinik gebracht.
Durch den Unfall flogen mehrere Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn Richtung Frankfurt. Zwei Autos wurden beim Überfahren der Trümmerteile beschädigt.
Es kam einer kurzzeitigen Vollsperrung in Fahrtrichtung Dresden. Der Verkehr lief auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Bergung dauerte mehrere Stunden an. Der vorläufige Sachschaden beläuft sich auf 70.000 Euro.
Foto: Polizei Thüringen