Fußgänger beim Überholen in Bad Frankenhausen übersehen: Frau stirbt

Zu einem tragischen Unfall kam es Sonntagabend zwischen Bad Frankenhausen und Esperstedt. Ein 20 Jahre alter Autofahrer wollte einen Wagen, der offenbar sehr langsam fuhr, überholen.

Dabei übersah der junge Mann eine Fußgängerin, die ebenfalls auf der Straße unterwegs war. Die Frau wurde von dem Bmw des Mannes erfasst, prallte in die Scheibe und wurde auf die Straße geschleudert.

Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte kam für die 67-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.

Fahrer und Beifahrerin das Unfallautos erlitten einen Schock. Weiterhin war eine Notfallseelsorgerin im Einsatz. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Foto: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: