Unfall auf B2 nahe Gera: Feuerwehr befreit eingeklemmte Schwerverletzte

Voll gesperrt war heute Morgen ab 05:45 Uhr die B2 auf Höhe Cretzschwitz bei Gera, da es dort zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam.

Eine 34-jährige Seatfahrerin befuhr die Straße aus Richtung Zeitz kommend und wollte nach links in ein Gewerbegebiet abbiegen. Dabei missachtete sie aus ungeklärten Gründen den Gegenverkehr.

Hier kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Opel eines 40-jährigen Mannes. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Nach der Rettung wurden die beiden Schwerverletzten ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw wurden abgeschleppt.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Verkehr umgeleitet werden und es kam zu Verkehrseinschränkungen.

« von 9 »

Fotos: Björn Walther

Beitrag teilen: