Alkoholisierter Fahranfänger landet mit seinem BMW in Lütschetalsperre

Heute Nacht gegen 00:05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Lütschegrundes im Ilm-Kreis. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer fuhr aus Frankenhain kommend in Richtung Stausee.

In einer dort befindlichen Rechtskurve kam der junge Fahrzeugführer mit seinem BMW nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang hinunter und kam dann mit dem Fahrzeug im Stausee zum Liegen.

Der 18 Jahre alte Mann und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde von den Beamten angeordnet und im Anschluss durchgeführt.

Kameraden der Feuerwehr kamen noch in der Nacht zum Einsatz und sicherten die Unfallstelle ab. Sie verhinderten auch die Ausbreitung der Betriebsflüssigkeiten im Stausee.

Die Bergungsarbeiten waren aufwendig und begannen erst bei Tageslicht am Donnerstagmorgen. Dazu kamen unter anderem eine Tauchergruppe der Polizei und auch ein Kran an die Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Geraberg

Beitrag teilen: