26-jähriger Kradfahrer stirbt nach Unfall auf B85 bei Teichel

Der 26-jährige Motorradfahrer, der kurz nach 15.00 Uhr am Samstagnachmittag auf der B85 kurz vor Teichel im Kreis Saalfeld-Rudolstadt verunglückte, ist an seinen schweren Verletzungen erlegen. Aus Richtung Neckeroda kommend stürzte er aus bislang noch unbekannter Ursache im Eingang einer Linkskurve und rutschte mit seiner Suzuki in die Leitplanke.

Zur Rettung wurde neben dem Notarzt aus Blankenhain und einem Rettungswagen aus Rudolstadt auch der Rettungshubschrauber Christoph 70 hinzugerufen. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und verstarb dort wenig später.

Die Freiwillige Feuerwehr Teichel sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme mehr als eineinhalb Stunden gesperrt. Erst vor einigen Wochen ist an der gleichen Stelle (wir berichteten) ein Motorradfahrer schwer verunglückt.

« von 8 »

Beitrag teilen: