Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L1021 im Wartburgkreis. Ein 82-jähriger Skoda-Fahrer fuhr aus Eisenach kommend in Richtung Herleshausen, ein 43 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr in die entgegengesetzte Richtung.
Aus unbekannter Ursache geriet der 82-Jährige mit seinem Pkw zwischen den Ortslagen Stedtfeld und Hörschel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug des 43-Jährigen. Der Wagen des Geschädigten landete auf dem Dach im Graben.
Der 43 Jahre alte Mann war bei Ankunft der Retter bereits aus dem Auto raus und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher war in seinem Wagen eingeklemmt.
Die Feuerwehr Eisenach konnte den 82-Jährigen nach rund 20 Minuten mit hydraulischen Geräten befreien, auch ein Rettungshubschrauber landete in der Folge auf Anforderung an der Einsatzstelle.
Leider waren die Verletzungen des Autofahrers zu schwer. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt. Warum der Rentner in den Gegenverkehr kam, muss ermittelt werden.
