24-Jähriger stirbt bei Motorradunfall im Kyffhäuserkreis

 

Am Sonntag gegen 17.50 Uhr erhielt die Polizei über die Rettungsleitstelle Nordhausen die Information über einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße L1221 zwischen den Ortslagen Oldisleben und Esperstedt im Kyffhäuserkreis.

Aufgrund verletzter Personen sowie brennender Fahrzeuge waren bereits Rettungswagen und Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort, wurde eine Vollsperrung der Ortsverbindungsstraße veranlasst.

Der 24-jährige Fahrer eines Krad Yamaha setzte auf der Landstraße L1221 zum Überholen eines PKW VW an. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW VW Golf zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des Krad verstarb noch vor Ort. Der 80-jährige Fahrer des PKW VW sowie seine 76-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus nach Bad Frankenhausen gebracht.

Die Straße war für drei Stunden gesperrt. Zeuge ist der Verkehrsteilnehmer, welchen der Kradfahrer überholen wollte. Ein Gutachter unterstützte die Polizei bei den Ermittlungen zur Unfallursache.

30.07.2018 / Landespolizeiinspektion Nordhausen / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: