18-jähriger Fahranfänger baut Unfall mit 2,3 Promille bei Andisleben

 

Eigentlich ist eine Geburtstagsfeier ein positives Ereignis. Nicht so für einen jungen Mann, der sich in der Nacht zu Sonntag volltrunken hinters Steuer setzte und einen Unfall baute.

Festgestellt haben den 18-Jährigen Polizeibeamte während der Streifenfahrt. Verwirrt und schwankend kam ihnen der Trunkenbold auf der B4 nahe Andisleben entgegen gelaufen.

Er erklärte, er habe gerade noch Getränke auf einer Geburtstagsfeier ausgeschenkt, als er plötzlich am Straßenrand hinter dem Steuer erwachte. Weil sich sein Fahrzeug nicht mehr starten ließ, setzte er seinen Weg zu Fuß fort.

Der mit einem Atemalkoholwert von 2,3 Promille erheblich alkoholisierte Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und im Anschluss an seine Eltern übergeben.

Das abgestellte Auto wies erhebliche Schäden auf. Vermutlich rammte der Fahrer bei seiner Fahrt die Leitplanke. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Der Fahranfänger wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

30.07.2018 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: