Fahrer bei Frontalzusammenstoß mit Baum auf B7 tödlich verletzt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Großschwabhausen, Isserstedt und Lützeroda wurden am Freitag, den 19. August 2016 gegen 3.59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 7 am Ortsausgang Hohlstedt (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Peugeot befuhr die Straße aus Jena kommend in Richtung Weimar. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Straßengraben, prallte frontal gegen einen Baum und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 7 bis zirka 6.15 Uhr voll gesperrt werden. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wurde ein DEKRA-Gutachter angefordert.

Am PKW Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des Schadens ist derzeitig noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Weimar sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Großschwabhausen, Isserstedt und Lützeroda, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar, DEKRA-Gutachter

« von 13 »

 

Beitrag teilen: