Auch wir, das Team von Thüringen112.de – Das Blaulichtportal, beobachten die Lage in Hamburg zum G20-Gipfel. Die aktuelle Situation und die massiven Ausschreitungen machen uns einfach sprachlos.
Gewalt gegen Einsatzkräfte darf es nicht geben. Das sind keine friedlichen Demonstrationen gegen den Staat. Es wird billigend in Kauf genommen, dass Einsatzkräfte schwer verletzt werden. Unsere Gedanken sind bei den unzähligen, verletzten Polizisten. Wir hoffen, dass die Polizei die Lage in den Griff bekommt und die verantwortlichen Gewalttäter und Randalierer juristisch bestraft werden.
Wir wünschen allen Einsatzkräften viel Kraft für die kommenden Tage und hoffen, dass sie unverletzt zu ihren Familien zurückkehren können. Hinter jeder Einsatzkraft steckt auch nur ein Mensch. Für die Angehörigen sind die aktuellen Bilder in den Medien nur schwer zu ertragen.
Ein besonderer Gruß geht auch an unsere Polizei Thüringen. Diese sind mit mehreren Einsatzhundertschaften zur Unterstützung in Hamburg im Einsatz. Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte!