Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Meiningen und Schwarza wurden am Montag, den 23. Februar 2015 gegen 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 71 zwischen die Anschlussstellen Meiningen Nord und dem Autobahndreieck Suhl (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) alarmiert.
Auf dem Autobahnabschnitt A71 zwischen der Anschlussstelle Meiningen Nord und dem Autobahndreieck Suhl kam es gegen 13:00 Uhr auf schneebedeckter Fahrbahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Volkswagen Passat kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug riss dabei ein Verkehrsschild mit und überschlug sich. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Meiningen und Schwarza aus ihrem Unfallwrack mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Mit mittelschweren Verletzungen wurde die Frau an den Rettungsdienst und einem Notarzt übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Autobahnpolizeiinspektion hat ihre Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte für den Unfall verantwortlich.
Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Meiningen und Schwarza, Rettungswagen, Notarzt, Autobahnpolizeiinspektion
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.