Renault kommt von glatter Fahrbahn ab und überschlägt sich

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Berka wurden am Sonntag, den 18. Januar 2015 gegen 2.27 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen auf die Bundesstraße 85 zwischen Bad Berka und Troistedt (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Ein PKW Renault Clio befuhr die Bundesstraße 85 aus Bad Berka kommend in Richtung Troistedt. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam das Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben, kollidierte dort mit der Grabenwand, überschlug sich und kam anschließend mehrere Meter weiter im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der 21-jährige Fahrer und seine beiden 19-jährigen Beifahrerinnen schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die beiden Beifahrerinnen konnten den PKW eigenständig verlassen. Anschließend wurden die Verletzten mit Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Bad Berka und Blankenhain gebracht.

Am PKW Renault Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße für zirka 45 Minuten vollgesperrt. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zum Unfallzeitpunkt lagen die Temperaturen bei minus 3° Celsius. Die Fahrbahn der Bundesstraße war sehr glatt.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Bad Berka, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: