Rauchentwicklung in der Christian-Speck-Straße in Blankenhain

Erst am Dienstagabend musste die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain in die Christian-Speck-Straße ausrücken, weil hier in einem großflächigen Schilf besorgten Anwohnern Rauch aufgefallen war. Trotz längerer Suche konnte Anfangs keine Ursache lokalisiert werden. Erst später fanden sie eine gelöschte Feuerstelle mitten im Uferbewuchs. Am Mittwochnachmittag der nächste Alarmruf. Wieder ging es in Schilf an der Christian-Speck-Straße, wieder stieg Rauch auf.

Schnell fanden die Floriansjünger die altbekannte Stelle vom Vortag, die noch leicht qualmte. Unbekannte hatten hier mit Hilfe von Taschentüchern erneut ein Feuer mitten im Schilf entfacht und somit die Anwohner der Christian-Speck-Straße beunruhigt. Zudem fand die hinzugerufene Polizei zwei leere Flaschen, die nach Aussage der Feuerwehr am Vorabend noch nicht am Brandort waren. Nach dem großzügigen Ablöschen konnten die ersten Ermittlungen aufgenommen werden. Der Einsatz war gegen 16:40 Uhr beendet.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: