PKW Skoda Fabia brannte in Weimar komplett aus

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar und der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Taubach wurden am Donnerstag, den 9. April 2015 gegen 4.23 Uhr zu einem brennenden PKW in die Dr.-Salvadore-Allende-Straße in Weimar (Stadt Weimar) alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW Skoda Fabia in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr vor. Trotz der schnellen Löschmaßnahmen brannte das Fahrzeug komplett aus. Das Fahrzeug wurde mit einer Wärmebildkamera auf Hitze- und Glutnester überprüft. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle durch die Fahrzeuge der Feuerwehren ausgeleuchtet.

Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt am Fahrzeug oder Brandstiftung können nicht ausgeschlossen werden. Am PKW Skoda Fabia entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Weimar, Freiwillige Feuerwehr Weimar-Taubach, Einsatzleitdienst Feuerwehr Weimar, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: