Opel Vectra überschlägt sich auf der Autobahnabfahrt Mellingen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mellingen wurden am Sonntag, den 7. Juni 2015 gegen 19.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahnabfahrt Mellingen in Fahrtrichtung Dresden (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Opel Vectra befuhr die Autobahnabfahrt beim Verlassen der Autobahn. Im Bereich einer Kurve kollidierte er mit einem vor Ihm fahrenden PKW Volkswagen Polo, fuhr auf den Grünstreifen, überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen.
Alle vier Insassen des PKW Opel konnten den PKW eigenständig verlassen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde von einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort behandelt. Die restlichen drei Fahrzeuginsassen und der Fahrer des Volkswagen Polo blieben unverletzt.
Die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Am PKW Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der PKW Volkswagen Polo konnte seine Fahrt fortsetzen.
Die Autobahnpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen könnte nicht angepasste Geschwindigkeit des Opel-Fahrers zu dem Unfall geführt haben.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Mellingen, Rettungswagen, Notarzt, Autobahnpolizeiinspektion

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: