Motorradfahrer bei Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Bad Berka lebensgefährlich verletzt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Berka wurden am 11. Mai 2016 gegen 00.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 85 zwischen Bad Berka und dem Abzweig Saalborn (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Kurz nach Mitternacht befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße 85 aus Bad Berka kommend in Richtung Blankenhain. Im Bereich einer langen Linkskurve kam er mit seinem Krad der Marke KTM aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte anschließend. Durch den Sturz erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Bad Berka gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Kameraden der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle auf rund 100 Meter Länge aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe des Motorrades auf. Zur Klärung der Unfallursache war ein DEKRA-Gutachter vor Ort. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Weimar dauern an. Wieso der Motorradfahrer mit der Leitplanke kollidierte und anschließend stürzte muss nun geklärt werden. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und sichergestellt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Rettungswagen, Notarzt, Freiwillige Feuerwehr Bad Berka, Polizeiinspektion Weimar, DEKRA Gutachter

Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus

« von 13 »

 

Beitrag teilen: